Rathauskonzert 2016

25.09.2016 von Isabella Hödl

In Kooperation mit der Stadt Freising und der Musikschule organisierte die Stadtheimatpflege Freising e.V. das nunmehr dritte Rathauskonzert im großen Sitzungssaal. Dass diese Konzertreihe auf eine beeindruckende Zustimmung stößt, zeigt sich an der überwältigenden Besucherzahl.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Stadtheimatpflege Freising e.V., Bernhard Reiml, und dem Kulturreferenten der Stadt Freising, Dr. Hubert Hierl, begann das Duo Bellini um Andreas Wehrenfennig (Harfe) und Bernhard Forster (Oboe) mit seinem Konzert.

Ein Höhepunkt des Abends war die Uraufführung des Musikstücks "Canonic Lullaby", komponiert von Paul Patterson, der für dieses besondere Ereignis aus Großbritannien angereist war. Wehrenfennig und Forster begeisterten mit ihrer virtuosen Leistung das Publikum; es war ein faszinierend-traumhafter musikalischer Genuss von Oboe und Harfe, der mit minutenlangem Applaus endete.

Zurück